Reimer Böge in Europa

Straßburg, 14.11.2017

Besuchergruppe aus Schleswig-Holstein bei Reimer Böge in Straßburg

Diese Woche ist "meine" offizielle Besuchergruppe aus Schleswig-Holstein in Straßburg. Wir Abgeordneten haben die Möglichkeit, persönliche Besuchergruppen im Parlament zu empfangen. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich vor Ort über Europa und die Arbeit ihres jeweiligen Europaabgeordneten zu informieren. Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen diskutierten wir u.a. über den Brexit, die Flüchtlingskrise, die Pressefreiheit in der Türkei, die Sicherheitslage in Europa und den Datenschutz.

Brüssel, 16.10.2017

Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter e. V. (ADT)

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter e. V. (ADT) war dieses Jahr in der Landesvertretung von Hessen bei der EU zu Gast. Nach den Begrüßungen durch Herrn Appel von der LV Hessen und Herrn Böge für die ADT gab Frau Annette Hurrelmann von der Generaldirektion Landwirtschaft der Europäischen Kommission eine Übersicht über den Stand der laufenden Verhandlungen bei bilateralen und regionalen Handelsabkommen.

Ältere Termine finden Sie im Archiv