Reimer Böge vor Ort

Hier finden Sie einen Auswahl der Auftritte und Aktivitäten von Reimer Böge; Sie können auch speziell Reimer Böge vor Ort in Schleswig-Holstein oder Reimer Böge vor Ort in Europa anzeigen lassen.

Osterrönfeld, 24.11.2017 09:30

Gastvortrag an der Fachhochschule Kiel

Zu einem Gastvortrag kam Reimer Böge heute in die Fachhochschule Kiel, Fachbereich Agrarwirtschaft in Osterrönfeld. Vor rund 100 Studenten referierte er zu den Themen Europäischer Finanzrahmen und Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020.

17.11.2017 19:00

Grünkohlessen der CDU Nortorf

Zu seinem traditionellen Grünkohlessen hatte der CDU-Ortsverband Nortorf heute Reimer Böge als Gastredner eingeladen. Er gab einen Überblick über die anstehenden Herausforderungen für die Europäische Union.

Straßburg, 14.11.2017

Besuchergruppe aus Schleswig-Holstein bei Reimer Böge in Straßburg

Diese Woche ist "meine" offizielle Besuchergruppe aus Schleswig-Holstein in Straßburg. Wir Abgeordneten haben die Möglichkeit, persönliche Besuchergruppen im Parlament zu empfangen. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich vor Ort über Europa und die Arbeit ihres jeweiligen Europaabgeordneten zu informieren. Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen diskutierten wir u.a. über den Brexit, die Flüchtlingskrise, die Pressefreiheit in der Türkei, die Sicherheitslage in Europa und den Datenschutz.

31.10.2017

Preisverleihung durch den zypriotischen Präsidenten Anastasiadis

Ein besonderer Tag für Reimer Böge: Der zypriotische Präsident Anastasiades verleiht in Nikosia die "Medaille für außergewöhnliche Verdienste für die Republik Zypern". In seiner Dankesrede ging der Präsident u.a. auf die Bedeutung der EU für das kulturelle Erbe auf dem Inselstaat ein.

Oster-Ohrstedt, 20.10.2017 10:00

Strukturausschuss Bauernverband SH

Der Fachausschuss Struktur des Bauernverbandes Schleswig-Holstein hatte zu seiner heutigen Sitzung Reimer Böge auf Hof Backensholz in Oster-Ohrstedt eingeladen.

Nach einer Besichtigung des EIP-Projektes InnoBau der Europäischen Innovationspartnerschaft Agrar (EIP) diskutierten die Teilnehmer mit Reimer Böge viele Fragen zur Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) und zum Brexit. Dabei ging Reimer Böge auch auf das jüngst von der Europäischen Volkspartei (EVP) vorgelegte Agrarpapier ein, in dem diese ihre Vorstellungen zur und Prioritäten für die GAP nach 2020 aufzeigt. Reimer Böge hatte an diesem Papier wesentlich mitgearbeitet.

Lübeck, 19.10.2017 18:00

Reimer Böge beim Lions Club Lübeck-Holstentor

Gern folgte der Europaabgeordnete Reimer Boege (CDU) der Einladung von Präsident Dr. Jan Hagemann zu einem Vortrag beim Lions Club Lübeck-Holstentor im Lübecker Yachtclub in der Roeckstraße. Ca. 20 gut informierte Gäste folgten dem Vortrag über „CETA, TTIP, Brexit und ihre Auswirkungen auf die Europäische Union“ und nutzten die anschließende Diskussionsrunde für Ihre Fragen.

Brüssel, 16.10.2017

Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter e. V. (ADT)

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter e. V. (ADT) war dieses Jahr in der Landesvertretung von Hessen bei der EU zu Gast. Nach den Begrüßungen durch Herrn Appel von der LV Hessen und Herrn Böge für die ADT gab Frau Annette Hurrelmann von der Generaldirektion Landwirtschaft der Europäischen Kommission eine Übersicht über den Stand der laufenden Verhandlungen bei bilateralen und regionalen Handelsabkommen.

Westerrönfeld, 12.10.2017 19:00

Die EU im Wandel - wie geht es weiter?

Einblicke in europäische Politik erhielten heute interessierte Bürgerinnen und Bürger in Westerrönfeld. „Die EU im Wandel - wie geht es weiter?“ unter dieses Motto hatte der CDU-Ortsverband seine Europaveranstaltung gestellt und dazu Reimer Böge ins Schützenheim eingeladen.

Kiel, 29.09.2017 19:00

Veranstaltung EAK Kiel

Als Gastredner für die öffentliche Veranstaltung zum Thema „Christliche Werte als Grundlage unseres Zusammenlebens in Europa“ hatte der Evangelische Arbeitskreis des CDU Kreisverbandes Kiel heute Reimer Böge in die Hermann-Ehlers-Akademie eingeladen.

Flensburg, 19.09.2017 09:30

Auszeichnung "Botschafterschule für das EP" für die Goethe-Schule Flensburg

Im Auftrag des Berliner Informationsbüros des Europäischen Parlaments hat Reimer Böge heute in Flensburg die Goethe-Schule, die seit 2011 Europaschule ist, zur Botschafter-Schule für das Europäische Parlament ernannt. Er überreichte die Plakette sowie die Urkunden für 4 Juniorbotschafter/innen. Das Informationsbüro startete im Schuljahr 2015/2016 das Projekt „Botschafterschule für das Europäische Parlament“. Ziel des Programms ist es, das Bewusstsein für Europa und das Europäische Parlament sowie die europäische Demokratie bei jungen Menschen zu fördern.

16.09.2017 09:00

Canvassing-Stände in Bad Bramstedt und Bad Segeberg zur Bundestagswahl

Tolle Wahlkampfunterstützung für Gero Storjohann durch den Europaabgeordneten Reimer Reimer Böge und den CDU Stadtverband Bad Segeberg am Sonnabend auf dem Markt.

Ellerhoop, 14.09.2017 19:00

Reimer Böge Gastredner auf dem Kreisbauerntag Pinneberg.

„Die beiden Arbeitskreise „Zur Zukunft der GAP“ und „Zum Mehrjährigen EU-Finanzrahmen nach 2020“ meiner Europäischen Volkspartei und EVP-Fraktion, in denen ich derzeit Mitglied bin, haben sich einhellig gegen Kürzungen bei der Agrarpolitik ausgesprochen. Einstimmig bekennen sich beide Arbeitskreise zum aktuellen 2-Säulenmodell der GAP. Wir fordern aber auch ein viel stärkeres Bekenntnis zur ersten Säule als in der Vergangenheit. Es ist einfach so, dass sich in „Normalzeiten“ 30 % - 50 % des Einkommens von Landwirten aus der ersten Säule generiert. In Krisenzeiten, so wie z.B. bei der Milchkrise oder bei Ernteausfällen, wächst die Bedeutung der ersten Säule sogar auf 50 % - 70 %!

Rendsburg, 08.09.2017

NORLA

Die traditionsreiche Landwirtschafts- und Verbrauchermesse Norla öffnet in diesem Jahr vom 7.-10. September auf dem Rendsburger Messegelände wieder ihre Pforten. Auf dem 130.000 m² großen Gelände und in den Hallen präsentieren sich über 550 Aussteller aus dem In- und Ausland. Schwerpunkt der diesjährigen Norla ist die Landestierschau. Reimer Böge nimmt heute (Freitag) am Landesbauerntag teil, besucht Aussteller und wird am Nachmittag sowie am morgigen Sonnabend am Informationsstand der CDU Schleswig-Holstein in Halle 3 mit den Norla-Besuchern ins Gespräch kommen. Als Mitglied der von der Europäischen Volkspartei (EVP) eingesetzten „Arbeitsgruppe zur Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik“ wird Reimer Böge hier auch über die Positionen der EVP für eine starke, nachhaltige und innovative Landwirtschaft in der EU informieren, die vor Kurzem von seiner AG vorgelegt und Anfang dieser Woche vom EVP-Parteikongress in Kopenhagen verabschiedet wurden.

Schwarzenbek, 01.09.2017 18:30

Europa — was tun?

Die Europa-Union Schwarzenbek hatte heute Reimer Böge als Gastredner ins Hotel Schröder eingeladen. Die öffentliche Veranstaltung stand unter dem Motto "Europa — was tun?". Dabei kamen eine Reihe von aktuellen europapolitischen Themen zur Sprache.

Bad Oldesloe, 31.08.2017 11:00

Reimer Böge und Gero Storjohann im Gespräch mit Landwirten

Am Donnerstagvormittag trafen sich Stormarner Landwirte im „Gasthaus Mäcki“ in Bad Oldesloe zu einem Round-Table-Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und dem Europaabgeordneten Reimer Böge. Gleich zu Beginn der Veranstaltung forderte der Europapolitiker mehr Anerkennung durch die Gesellschaft für die Leistungen der Landwirtschaft, die einen unverzichtbaren Bestandteil für die Volkswirtschaft in Deutschland und Europa darstellt. In Böges Heimatdorf Hasenmoor haben 40 % der Betriebe in den vergangenen 30 Jahren aufgegeben.

Oldenburg, 23.08.2017 16:00

Politisches Kaffeetrinken der Senioren Union Oldenburg

Zu einem „politischen Kaffeetrinken“ hatte heute die Senioren Union Oldenburg in Holstein in den Schützenhof eingeladen. Vor dem Hintergrund „die Welt ist in Unruhe“ diskutierten die Teilnehmer mit Reimer Böge und Ingo Gädechens (Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU Ostholstein) eine große Bandbreite politischer Themen – von Donald Trump, Wladimir Putin, R.T. Erdogan über den Islam im Nahen Osten, den Brexit und die massiven und brutalen Ausschreitungen beim G 20 Gipfel in Hamburg.

Ältere Termine finden Sie im Archiv

Unterseiten zu dieser Seite: