Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Neujahrsempfang der CDU

iCalendar-Icon Mo 06.02.2012

Ort: Brüssel

Reimer Böge spricht beim Neujahrsempfang des CDU Verbands Brüssel-Belgien

Am Montag, den 6. Februar 2012, sprach Reimer Böge (CDU) beim Neujahrsempfang des CDU Verbands Brüssel-Belgien. Thema war der künftige Mehrjährige Finanzrahmen (MFR) für die EU. Reimer Böge sprach in seiner Funktion als Ständiger Berichterstatter des Europäischen Parlaments (EP) zum MFR über die anstehenden Verhandlungen mit dem Rat und die roten Linien der Parlamentsverhandlungsposition. Grundlage für die Verhandlungen sei der Bericht des EP-Sonderausschusses SURE. "Mit dem SURE-Bericht haben wir realistische und zukunftsweisende Vorschläge gemacht, die Grundlage der Verhandlungen bleiben", so Reimer Böge. "Im Falle einer Nicht-Einigung mit dem Rat bleiben die Obergrenzen des Haushalts 2013 bestehen. Das wäre keine Krise der EU", so Reimer Böge abschließend.