Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Veranstaltung Kreisbauernverband Rendsburg/Eckernförde

iCalendar-Icon Mo 20.02.2012

Ort: Hohenwestedt

Reimer Böge und der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 6. Mai 2012, Jost de Jager, waren die Gastredner auf der Mitgliederversammlung der Bezirksbauernverbände Mittelholstein, Jevenstedt, Hademarschen und Todenbüttel.

Mit Blick auf die zur Zeit diskutierten Vorschläge der Kommission zur Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik für den Zeitraum nach 2013 erklärte Reimer Böge u.a.:

„Ich bedauere, dass die EU-Kommission in ihren Vorschlägen nicht die private Kofinanzierung zum Abrufen von EU-Geldern aufgenommen hat. Dieses auch für Schleswig-Holstein wichtige Thema habe ich daher nochmals in meinem letzten Gespräch mit EU-Kommissar Dacian Ciolos am Rande der Februar-Plenarsitzung des Europäischen Parlaments besprochen. Ich bin nun zuversichtlich, dass es hier zu einer Änderung kommen wird.“