Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Europatalk auf der RegioSchau 2011

iCalendar-Icon So 15.05.2011

Ort: Bad Segeberg

Mit einer Rede und der Teilnahme am Mittags-Talk nahm Reimer Böge am Programm der diesjährigen RegioSchau in Bad Segeberg teil. Nach dem Auftritt auf der der Bühne im großen Messezelt besuchte der Generalberichterstatter des Europäischen Parlaments den Informationsstand der CDU. Dort gab es einen Empfang mit der stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann und dem stellvertretenden Landrat und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Claus Peter Dieck.

In seiner Rede sprach Reimer Böge über die politischen Herausforderungen der erweiterten Union, über die Bedeutung der neuen Verkehrswege im Bereich Segeberg und aktuelle europäische Themen wie die Sanktionen gegen Syrien und die Grenzkontrollen an der Dänischen Grenze.

Der Haushaltsexperte des Europäischen Parlaments war anschließend gefragter Gast in der Mittags-Talk-Runde. Weitere Teilnehmer waren Bernd Jorkisch (Vicepräses der IHK zu Lübeck), Kreispräsident Winfried Zylka, Landrätin Jutta Hartwieg, Schulrätin Marianne Böttcher, Manfred Arp (Landesinnungsmeister des Dachdeckerhandwerks & Kreishandwerksmeister) und Kreiswehrführer Hans-Jürgen Berner.

Bei seinem Messerundgang informierte sich Reimer Böge insbesondere über den Pakt für Aus- und Fortbildung und die Verwendung Europäischer Mittel durch „Holsteins Herz“.

Siehe auch: Reimer Böge auf der RegioSchau