Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Gespräch mit Vertretern der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kiel, Plön und RD-Eck und der Europa-Union

iCalendar-Icon Di 25.05.2010 13:00

Ort: Kiel

Workshop mit Reimer Böge und Vertretern der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Region Kiel, Rendsburg-Eckernförde und Plön zur Zukunft der EU-Strukturförderung

„Die Regionen in Europa müssen auch in der neuen Förderperiode ab 2014 in die Lage versetzt werden, mit dem Einsatz von EU-Strukturfondsmittel gezielt neue Entwicklungspotentiale zu erschließen. Um die öffentlichen Haushalte zu entlasten, sollte auch verstärkt die private Kofinanzierung zum Tragen kommen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch gern noch einmal darauf hinweisen, dass es durch intensive Verhandlungen im Rahmen der finanziellen Vorausschau 2007-2013, die ich als Berichterstatter für das Europäische Parlament führte, gelang, die Anerkennung der privaten Kofinanzierung als Ersatz für den Anteil der öffentlichen Mittel durchzusetzen.“