Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Jahresmitgliederversammlung der Europa-Union

iCalendar-Icon Do 29.04.2010 19:00

Ort: Bürgerhaus, Harrislee

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung der Europa-Union Harrislee informierte Reimer Böge die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen in der EU. Dabei wurde auch über die von Griechenland erbetene Unterstützung der Mitglieder der Europäischen Union, einen drohenden Staatsbankrott abzuwenden, diskutiert.

„Wenn Griechenland seine Schulden nicht mehr bedienen könnte, wären davon direkt auch Gläubiger in Deutschland betroffen. Deutsche Banken hielten Ende 2009 rund 31,75 Milliarden Euro griechischer Staatskredite, deutsche Versicherungen weitere 9,4 Milliarden Euro. Werden diese Kredite nicht mehr bedient, würde dies spürbare Folgen auf das deutsche Finanzsystem haben“.