Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Agrarseminar der Landjugend Schleswig-Holstein

iCalendar-Icon Do 25.03.2010 19:45

Weitere Infos: http://www.landjugend-sh.de

Ort: Rendsburg

Über „Aktuelles aus der EU-Agrarpolitik“ berichtete Reimer Böge den Mitgliedern des Agrarausschusses im Landjugendverband Schleswig-Holstein.

„Die Arbeitsgruppe Landwirtschaft der Europäischen Volkspartei (EVP), die am 18. März eingesetzt wurde, wird Anfang September 2010 ein Positionspapier der EVP zur Zukunft der europäischen Landwirtschaftspolitik nach 2013 vorlegen. Ich wurde von Seiten der CDU Deutschlands in diese Arbeitsgruppe berufen und freue mich sehr auf de Arbeit. Wir werden hier die Ziele, die Rolle und Bedeutung der Gemeinsamen Agrarpolitik im Hinblick auf die Agenda Europa 2020 herausarbeiten. Es geht auch darum, realistische Visionen zu erarbeiten ohne die aktuellen Herausforderungen zu vernachlässigen. Dabei muss auch klar sein, dass nur eine ökonomisch gesunde Landwirtschaft ökologische Nachhaltigkeit auf Dauer gewährleisten kann.