Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Grünkohlessen der CDU Nortorf

iCalendar-Icon Fr 17.11.2017 19:00

Zu seinem traditionellen Grünkohlessen hatte der CDU-Ortsverband Nortorf heute Reimer Böge als Gastredner eingeladen. Er gab einen Überblick über die anstehenden Herausforderungen für die Europäische Union.
„Digitalisierung, Migration, internationale Handelsabkommen, Terrorismus, Klimawandel, Euro-Zone, Populismus und Brexit - in einer immer stärker globalisierten Welt lassen sich diese Herausforderungen nur gemeinschaftlich lösen. Durch meine parlamentarische Arbeit im Haushaltsauschuss bin ich mit vielen dieser Herausforderungen und den finanziellen Auswirkungen tagtäglich befasst. Insofern plädiere ich auch in den anstehenden Verhandlungen zum kommenden EU- Mehrjahresfinanzrahmen für einen zukunftsgerichteten Haushalt im Rahmen der bestehenden Verträge.“