Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Studentengespräch

iCalendar-Icon Fr 24.11.2017 09:30

Ort: Fachhochschule Osterrönfeld, Am Kamp 11, 24783 Osterrönfeld

Gastvortrag an der Fachhochschule Kiel

Zu einem Gastvortrag kam Reimer Böge heute in die Fachhochschule Kiel, Fachbereich Agrarwirtschaft in Osterrönfeld. Vor rund 100 Studenten referierte er zu den Themen Europäischer Finanzrahmen und Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020.
Prof. Dr. Braatz, Dekan der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Agrarwirtschaft; Reimer Böge, MdEP; Prof. Dr. Thiele, Fachbereich Agrarwirtschaft
„Die EVP hat in einem vor kurzem vorgelegten Agrarpapier ihre konkreten Positionen und Vorstellungen für die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 vorgelegt. Darin wird u.a. auch deutlich, dass für uns eine Form der Kofinanzierung der Direktzahlungen nicht zur Debatte steht. Dadurch würde die GAP re-nationalisiert werden. Direktzahlungen müssen komplett über den EU-Haushalt finanziert werden.“

Siehe auch: Beitrag auf Facebook.