Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Auszeichnung "Botschafterschule für das EP" für die Goethe-Schule Flensburg

iCalendar-Icon Di 19.09.2017 09:30 - 11:00

Weitere Infos: http://www.goethe.flensburg.de/termin/besuch-des-eu-parlamentariers-reimer-bge

Ort: Goethe-Schule, Bismarckstr. 41, 24943 Flensburg

Im Auftrag des Berliner Informationsbüros des Europäischen Parlaments hat Reimer Böge heute in Flensburg die Goethe-Schule, die seit 2011 Europaschule ist, zur Botschafter-Schule für das Europäische Parlament ernannt. Er überreichte die Plakette sowie die Urkunden für 4 Juniorbotschafter/innen. Das Informationsbüro startete im Schuljahr 2015/2016 das Projekt „Botschafterschule für das Europäische Parlament“. Ziel des Programms ist es, das Bewusstsein für Europa und das Europäische Parlament sowie die europäische Demokratie bei jungen Menschen zu fördern.
„Das große Engagement und die vielfältigen Projektideen der Juniorbotschafter/innen haben mich tief beeindruckt. Ich möchte die junge Generation ermutigen, so engagiert zu sein, nachzufragen und mitzugestalten. Ich halte es für unerlässlich, dass das, was die junge Generation zu sagen hat, auch ernst genommen werden muss. Denn mit den Folgen der Entscheidungen von heute wird die junge Generation in der Zukunft leben müssen. Die Zukunft Europas liegt auch in ihrer Hand!“