Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Schülergespräch Gymnasium Brunsbüttel

iCalendar-Icon Mo 12.06.2017

Ort: Gymnasium Brunsbüttel, Kopernikusstr. 1, 25541 Brunsbüttel

Vor einem Jahr versprach Reimer Böge bei seinem Besuch im Gymnasium Brunsbüttel wiederzukommen. Dieses Versprechen löste er heute ein und traf sich erneut mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zu einem Europagespräch, in dem auch der Brexit wieder thematisiert wurde.
Reimer Böge mit dem Schulleiter Walter Thee (rechts) und den Fachlehrern Martin Müller(links) und Jens Steinfeld.
„Wir sind umgeben von Trump, Putin und Erdogan und haben den Brexit. Auch nachdem die vorgezogenen Parlamentswahlen in Großbritannien jetzt über die Bühne gegangen sind, ist man leider immer noch kein Stück weiter bei den schwierigen Brexit-Verhandlungen. Vor diesem Hintergrund ist die Konsolidierung der EU ein wichtiger Prozess, um Europa dauerhaft aus der Krise zu helfen. Europa muss mehr denn je innere Stärke und Geschlossenheit zeigen, sich auf seine eigenen Kräfte verlassen und unabhängiger von den USA werden. Hier hoffe ich auch auf einen positiven Einfluss des neuen französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macro.“