Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Gesprächstermin mit Michael Schwarz vom Mandl & Schwarz-Verlag

iCalendar-Icon Mo 31.10.2016 09:30

Ort: CDU-Kreisgeschäftsstelle , Heckenweg 1, 25813 Husum

Heute ist Reimer Böge ganztägig an der schleswig-holsteinischen Westküste unterwegs. Er startete seinen Besuch in Husum und wurde hier von den nordfriesischen CDU-Landtagsabgeordneten Astrid Damerow (auch CDU-Kreisvorsitzende in NF) und Klaus Jensen begleitet. In der CDU-Kreisgeschäftsstelle trafen die Abgeordneten Michael Schwarz vom Mandl & Schwarz-Verlag, der ihnen einen MedGuide vorstellte. Dieser medizinische Sprachführer wurde im Zuge der Flüchtlingskrise von einem Ärzteteam auf Deutsch/Arabisch und Persisch entwickelt.
vlnr: Reimer Böge, MdEP; Astrid Damerow, MdL und Vorsitzende der CDU Nordfriedland; Michael Schwarz vom Mandl & Schwarz-Verlag; Klaus Jensen, MdL
Reimer Böge begrüßte diese gemeinsame Initiative von Ärzten, Grafikern und einem Kleinverlag außerordentlich. „Mit über 500 Fragen und Antworten auf 100 vierfarbigen Seiten ist dieser MedGuide sowohl für Flüchtlinge als auch für Hausarzt-Praxen, Fachärzte und Notaufnahmen eine exzellente Hilfestellung. Ich freue mich, dass bereits hier in unserem Gespräch weitere Ansätze zur inhaltlichen Vervollständigung und Publikmachung gefunden wurden. Ich werde diesen MedGuide mit nach Brüssel nehmen, um im europäischen Rahmen auf ihn aufmerksam zu machen.“