Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Stammtisch der CDU Kiel

iCalendar-Icon Do 30.06.2016 19:00

Weitere Infos: http://cdu-kiel.cdu-sh.de/CDU-KV-Kiel/Inhalte/Termine/Kiel-2017-Stammtisch-der-CDU-Kiel-mit-Reimer-Boege-MdEP

Ort: Legienhof, Legienstraße 22, 24103 Kiel

Heute war Reimer Böge zu Gast beim Stammtisch der CDU Kiel. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, aktuelle Informationen aus Brüssel zum Brexit von Reimer Böge zu hören und mit ihm über die Folgen für Europa zu diskutieren.
Begrüßung durch Tobias Loose, Kandidat der CDU Kiel zur Landtagswahl 2017
Der CDU- Kreisvorsitzende Thomas Stritzl, MdB bedankt sich bei Reimer Böge für seine umfangreichen Informationen
Reimer Böge: „Ich bin erstaunt darüber, wie manche Brexit-Befürworter bereits jetzt über möglichst enge Handelsbeziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU reden wollen, obwohl offiziell überhaupt noch kein Austrittsantrag gestellt ist. Nach Artikel 50 der Europäischen Verträge muss Großbritannien mit einem Austrittsgesuch an den Europäischen Rat herantreten. Nach diesem Antrag werden die 27 anderen Mitgliedstaaten die in Artikel 50 Abs. 2 der Europäischen Verträge erwähnten Leitlinien des Europäischen Rates für die Verhandlungen festlegen. Erst auf dieser Grundlage können dann die Verhandlungen beginnen. Das ist die Rechtslage und alles andere findet nicht statt.“