Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Sommertour: Reimer Böge in Itzehoe im Kreis Steinburg

iCalendar-Icon Mo 11.08.2014 14:00

Weitere Infos: http://www.cdu-sh.de/CDU-Landesverband-Schleswig-Holstein/Inhalte/Termine/Sommertour-Reimer-Boege-unterwegs-in-Schleswig-Holstein2

Ort: Itzehoe

Die zweite Station der Sommertour des CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge war das Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) in Itzehoe. Böge, der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich und der Landtagsabgeordnete Heiner Rickers informierten sich unter anderem über das Zusammenspiel von Forschung und Produktion am Standort Itzehoe, das die Konkurrenzfähigkeit der beteiligten Unternehmen garantiert. Am ISIT werden Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik-Bauteile entwickelt und auch hergestellt.
Im Rahmen der Gespräche wurden auch regionale Themen diskutiert. Dabei stand die Attraktivität des Standorts Itzehoe im Mittelpunkt - mehr Hotelkapazitäten und eine eventuelle Ausdehnung des HVV mit S-Bahnlinie bis Itzehoe wurden angeregt.