Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

HEA Seminar mit dem Verein der Europaschulen

iCalendar-Icon Di 20.05.2014 10:00 - 11:45

Ort: Holstenschule, Altonaer Str. 40, 24534 Neumünster

Auf dem Abschlusspodium eines Europa-Seminars der Hermann Ehlers Akademie und des Vereins der Europaschulen Schleswig-Holstein diskutierte Reimer Böge zusammen mit Vertretern anderer Parteien das Thema: „Wie geht es weiter mit der europäischen Integration?“: „In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der EU-Mitgliedstaaten von 12 auf 28 erhöht. Das hohe Tempo der Erweiterung war notwendig, ist aber zugleich eine große Belastung für die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit der EU. Gerade auch angesichts der noch nicht überwundenen Wirtschafts- und Finanzkrise muss daher in den nächsten Jahren die Festigung der EU Vorrang vor weiteren Erweiterungen haben. Allerdings muss die EU grundsätzlich für europäische Staaten offen bleiben.“