Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Gespräch zum neuen Jahr vom CDU Kreisverband Plön

iCalendar-Icon Fr 24.01.2014

Ort: Schwentinental

„Wir als CDU Schleswig-Holstein positionieren uns deutlich gegen das Schulgesetz, das letzten Mittwoch im Schleswig-Holsteinischen Landtag von SPD, Grünen und SSW verabschiedet wurde. Dieses Schulgesetz ist das Ergebnis eines monatelangen Pseudo-Dialoges, dessen ideologische Pflöcke SPD, Grüne und SSW bereits mit dem Koalitionsvertrag und dem Vorschaltgesetz fest in die Bildungslandschaft Schleswig-Holsteins eingeschlagen haben: Gleichmacherei statt Leistung, Gymnasien schwächen und möglichst lautlos in Schleswig-Holstein die Einheitsschule einführen! Ein rot-grün-blaues Bildungsdiktat, das das tiefe Misstrauen von SPD, Grüne und SSW in unsere Schulen und deren Lehrerinnen und Lehrer offenbart. Der schleswig-holsteinischen Landesregierung ist es nicht gelungen, einen breiten politischen Konsens über die zukünftige Schulpolitik zu erzielen. Schleswig-Holstein ist heute so weit wie noch nie von einem Schulfrieden entfernt!“.
Reimer Böge zusammen mit dem CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Peter Sönnichsen, MdL und Thomas Hansen, CDU- Kreistagsfraktionsvorsitzender
Reimer Böge und der Bundestagsabgeordnete Dr. Philipp Murmann, MdB
Reimer Böge mit dem Vorsitzenden der CDA Schleswig-Holstein Werner Kalinka