Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Vorstellung Konzept gemeindliche Wirtschaftswege für RD-Eck

iCalendar-Icon Mo 11.11.2013 14:00

Ort: Bordesholm

Mit Blick auf EU-Fördermittel übergaben heute bei einer Veranstaltung des Arbeitskreises „Wege des Amtes Bordesholm“ Vertreter des Kreises Rendsburg-Eckernförde Reimer Böge ein Entwicklungskonzept zur Sanierung und Werterhaltung der Wirtschaftswege.
„Das hier aufgezeigte und mit EU, Bund und Land abgestimmte Konzept im Kreis Rendsburg-Eckernförde zur Werterhaltung der Wirtschaftswege kann beispielhaft für ganz Schleswig-Holstein sein. Ich freue mich, dass EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt hat, erneut zu einem weiteren Gespräch auch im Zusammenhang mit einem Besuch In Rendsburg-Eckernförde zusammen zukommen. Einen ersten intensiven Gedankenaustausch mit EU-Kommissar Ciolos für ein innovatives neues Kernwegekonzept konnte ich Amts-und Funktionsträgern aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde bereits im Oktober 2012 in Straßburg vermitteln.“