Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Kreisbereisung Dithmarschen

iCalendar-Icon Mo 26.08.2013

Sehr beeindruckt zeigte sich der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge von seinem Besuch in Brunsbüttel. Im Rahmen seiner Sommertour besuchte er das Kernkraftwerk, das SASOL-Werk und das Wasser-und Schifffahrtsamt. Begleitet wurde er von weiteren Mandats- und Funktionsträgern seiner Partei: Jens-Christian Magnussen, MdL, CDU-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Dithmarschen Süd, Mark Helfrich, Bundestagskandidat im Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen, Peter Hollmann, CDU-Fraktionsvorsitzender und Olaf Hiel, CDU-Ortsvorsitzender in Brunsbüttel.

„In Brunsbüttel standen viele Gesprächsthemen wie der Rückbau des Kernkraftwerkes, die Chancen der Region im Bereich der Windenergie und Offshore-Anlagen, der Weiterbau der A20 mit dem Elbtunnel bei Glückstadt, der sechsspurige Ausbau der A7 und der dreispurige Ausbau der B5 sowie die Schleusensanierung auf der Tagesordnung. Insgesamt war es ein sehr interessanter Gedanken-und Erfahrungsaustausch, wobei wir auch eine Vielzahl von Informationen erhalten haben, die uns in der politischen Arbeit helfen werden.“