Termine

Beachten Sie auch die aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Veranstaltung des CDU-KV Steinburg

iCalendar-Icon Fr 26.04.2013 18:00

Ort: Agethorst

„Schleswig-Holstein vor der Kommunalwahl“- unter diesem Motto stand der vom CDU-Kreisverband Steinburg organisierte 15. Bürgermeisterabend. Vor zahlreichen Mandats-und Funktionsträgern des Kreises ging Reimer Böge in seiner Rede auch auf die aktuell stattfindende Diskussion zur Finanzierung der Elbquerung im Verlauf der A 20 ein: „Am vergangenen Montag hatte ich ein ausführliches Gespräch mit Verkehrskommissar Kallas zur europäischen Verkehrsplanung und deren Finanzierung im kommenden EU-Mehrjahresfinanzrahmen 2014-2020. Im Gespräch wurde deutlich, dass zur Finanzierung der Elbquerung im Verlauf der A 20 verschiedene Finanzierungsmodelle zwischen Bund und Land und auf EU-Ebene möglich sind. Ich fordere die Landesregierung daher auf, bei diesem Thema jetzt endlich Gas zu geben. Der Weiterbau der A20 und die Elbquerung sind für unser Land von großer wirtschaftlicher Bedeutung!“