EU-Ticker

Meldung 2 von 993

Mo 17.07.2017 15:10

Zwischenbilanz: Großes Interesse an Debatte über die Zukunft Europas

Die im März von der Kommission eröffnete Debatte über die Zukunft der Europäischen Union ist in vollem Gange. Europaweit wurden bislang potenziell 30 Millionen Bürger erreicht. „Mich stimmt es sehr optimistisch, dass so viele Leute sich an der von uns am 1. März mit unserem Weißbuch ins Leben gerufenen Debatte über die Zukunft der Europäischen Union beteiligen. Wir können bereits jetzt zahlreiche unterschiedliche Meinungen und Anregungen und viel Schwung aus der Debatte mitnehmen“, so Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. „Ich werde im September meine Vorstellungen darlegen, aber in Wirklichkeit sind Sie es, die das Europa von morgen gestalten.“
http://ec.europa.eu/germany/news/zwischenbilanz-gro%C3%9Fes-interesse-debatte-%C3%BCber-die-zukunft-europas_de