Aktuelles

Beachten Sie auch die Terminliste sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Meldung 2 von 420

Do 08.11.2018

Herzlichen Glückwunsch, Manfred Weber!

Gemeinsames Statement des schleswig-holsteinischen CDU-Europaabgeordneten Reimer Böge und Niclas Herbst, Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein zur Europawahl am 26. Mai 2019: „Manfred Weber wurde heute auf dem Kongress der Europäischen Volkspartei (EVP) in Helsinki mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten der EVP zu Europawahl 2019 gewählt. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren Manfred Weber herzlich zu seiner Wahl.“

„Manfred Weber ist seit 14 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments (EP) und seit 2014 Vorsitzender der EVP-Fraktion im EP. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für Europa der richtige Spitzenkandidat für unsere Parteienfamilie ist. Er hat die Themen im Focus, die die Menschen in Europa bewegen und kann die notwendigen Brücken bauen, um alle unterschiedlichen Strömungen im Interesse Europas in ein Boot zu holen. Für den anstehenden Wahlkampf wünschen wir ihm viel Erfolg.“