Aktuelles

Beachten Sie auch die Terminliste sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Meldung 79 von 411

Mi 04.06.2014

Reimer Böge gratuliert dem neuen EVP-Vorsitzenden Manfred Weber (CSU)

Die EVP-Fraktion im Europäischen Parlament hat einen neuen Vorsitzenden: Manfred Weber (CSU). Mit der überwältigenden Mehrheit von 190 von 194 möglichen Stimmen tritt Weber nun die Nachfolge des französischen Abgeordneten Joseph Daul (UMP) an.

Reimer Böge dankte dem ausscheidenden Vorsitzenden Daul für fünf Jahre exzellenter Zusammenarbeit und dem beglückwünschte den neuen Vorsitzenden: "Das ist ein sehr gutes Ergebnis, das der EVP-Fraktion, als der stärksten Kraft im Europäischen Parlament weiter den Rücken stärkt. Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger Europas traut unserer Fraktion die Antworten auf die drängendsten Herausforderungen Europas zu: die richtigen Bedingungen für wirtschaftliches Wachstum und Beschäftigung zu geben, die Stabilisierung der Finanzmärkte voranzutreiben, sowie dem Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit effizient fortzuführen."

Die CDU/CSU-Gruppe hatte Weber einstimmig vorgeschlagen. "Manfred Weber bekleidet nun eines der höchsten Ämter im Europäischen Parlament. Ich bin stolz, dass der neue Fraktionschef aus unseren Reihen kommt" so Reimer Böge abschließend.