Aktuelles

Beachten Sie auch die Terminliste sowie die Berichterstattung/Bilder von Terminen vor Ort.

Meldung 153 von 424

Fr 27.01.2012

Reimer Böge besucht Eckener Schule in Flensburg

Der schleswig-holsteinische CDU-Europaabgeordnete Reimer Böge besuchte heute das Regionale Berufsbildungszentrum (Eckener Schule) in Flensburg. Hier traf er sich mit Schülerinnen und Schülern des gesamten 13. Jahrganges, um aktuelle Themen der Europapolitik zu diskutieren. „Mir ist wichtig, gerade mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Für ihre künftige Lebensperspektive ist Europa auch vor dem Hintergrund der Europäisierung der Ausbildung zunehmend wichtig. Hier in Flensburg habe ich besonders engagierte Schülerinnen und Schüler getroffen, die auf hohem Niveau eine breite Palette europapolitischer Fragen mit mir diskutierten. Das hat mich sehr gefreut“, erklärte Reimer Böge dazu.

Zusammen mit dem Schulleiter Dr. Mohr besuchte Reimer Böge anschließend die diesjährige Ausstellung im Rahmen der RBZ-Infotage (http://www.eckener-schule-flensburg.de/fstug/startseite.html). Mit großem Interesse informierte sich der Europaabgeordnete über die hier dargestellten Präsentationen. Besonders beeindruckte ihn dabei das Alleinstellungsmerkmal bei der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Windenergietechnik , Holztechnik und Raumgestaltung+Innenausbau.